Mieth
Garten- und Landschaftsplanung  
Kathleen Mieth . Dipl.-Ing. für Landschaftsarchitektur

Hauptstr. 34 . 02708 Dürrhennersdorf . e-mail kathleen_mieth@gmx.de

Tel. 0049 35872 429742 . mobil 0049 176 20822947
Umgestaltung der Parkanlage "Grüner Ring"              am Stadtbad in Zittau

Die Ringanlage der Stadt Zittau ist als Gartendenkmal geschützt. Zunächst wurde eine gartendenkmalpflegerische Zielkonzeption erarbeitet, die Grundlage für die künftige Gestaltung bildet.
Gruener Ring Zittau am Stadtbad
Die Parkanlage Grüner Ring zwischen Milch- und Lindenstraße wurde im Jahr 2009 rekonstruiert. In Anlehnung an die historische Anlage wurde das alte Wegenetz und die Lindenallee am Töpferberg wieder hergerichtet. Neu ist der großzügige Sitzplatz im unteren Parkabschnitt, der mit einer halbrunden Bank und einen Rankgerüst ausgestattet wurde. Hier erhielt die Brunnensäule ihren neuen Standort. Abwechslungsreiche, pflegeleichte Staudenbeete sowie Strauch-pflanzungen bieten zu jeder Jahreszeit einen schönen Blickfang.

zurück zur Übersicht

foto1

foto2

foto3 Juni 2010